torsten_halmtorsten_halm_1www.torsten-halm.de_canon_7dpolaroid-z340-photo

Über mich

Geboren in Troisdorf bei Köln am 02.01.1977.
Nach meiner Grund- und Hauptschulzeit habe ich eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel absolviert. Anschließend habe ich mich durch mehrere Schulungen zum Versicherungsmakler weiter qualifiziert und in diesem Bereich sieben Jahre erfolgreich gearbeitet.
Nach dieser Zeit wechselte ich als Key Account Manager zu dem Unternehmen Triumph Adler GmbH. Drei Jahre später ging ich in gleicher Position zu OKI Systems Deutschland GmbH. Mit diesem Wechsel habe ich mich dann auch räumlich verändert und bin von Sankt Augustin in die Metropole Berlin gezogen.
Durch meine berufliche Tätigkeit bei Triumph Adler (2007 bis 2010) bin ich quer durch Deutschland gereist. Das hat mich auf die Idee gebracht, meine unterschiedlichen Eindrücke mit der Kamera fest zu halten. Schnell wurde aus dieser Idee eine Leidenschaft. Durch Zuspruch von Freunden und Kollegen wurde mir klar, dass meine Passion durchaus eine berufliche Zukunft bedeuten könnte. So hatte ich z.B. meine erste Ausstellung relativ zeitnah auf der BauTec in Berlin (2008).
Meine Bilder spiegeln wieder, was mir auf meinen Reisen besonders interessant und eindrucksvoll erschien. Darum gehören zu meinen auserwählten Motiven unter anderem architektonisch anspruchsvolle Gebäude, reizvolle Landschaften und stimmungsvolle Momente mit besonderen Lichteffekten.
Ich bin stolz darauf, in Kürze meine erste eigene Event-Galerie in Berlin zu eröffnen. Hier werde ich meine Werke in Vernissagen mit verschiedenen Themenschwerpunkten präsentieren. Das Konzept gibt außerdem weiteren Fotografen und Künstlern die Möglichkeit, eigene Kunstwerke in der Event-Galerie auszustellen.

 

Ausrüstung:

Canon 7D

Canon 5 D Mark 2

Objektive:

Canon 70 mm 200 mm L (2,8)

Canon Fishexe 15 mm (2,8)

Canon 24 mm 70 mm (2,8)

Canon 100 mm Makro (2,8)

Canon 24 mm 104 mm

Canon 50 mm

Canon 70 mm 300 mm

Polaroid Kamera Z340  (14 mega Pixel)

Nodalpunkt Adapter

Panorama Kugelkopf